Die Spiele der
Regionalen Vorausscheidung 2018

First Class

Hans im Glück

Autor: Helmut Ohley

Kategorie: Kartenspiel

In FIRST CLASS – Unterwegs im Orient Express spielen wir ehrgeizige Firmengründer und direkte Konkurrenten von Georges Nagelmackers, dem Gründer und Initiator des „Orient Express“. Wie er versuchen wir, möglichst viele gut zahlende Passagiere für eine prestigeträchtige Fahrt zu gewinnen. Dabei versuchen wir unter anderem mit den komfortabelsten Waggons zu punkten. Am Ende wollen wir die beste Möglichkeit anbieten in den Orient zu reisen. Dazu gibt uns das Spiel vielerlei Möglichkeiten an die Hand und viele Wege können zum Sieg führen. Es einfach mal auszuprobieren und einen schönen Zug zu bauen, kann nicht falsch sein.

Aber Vorsicht, es befinden sich nicht nur ehrenwerte Leute im Orient Express. Ab und an kann es zu einem Kriminalfall kommen …

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Geschäftsleuten, die ihr Projekt „Orientexpress“ erfolgreich weiterbringen möchten. Sei es durch ein gut angebundenes Streckennetz, durch luxuriöse Waggons oder durch zahlreiche zahlende Passagiere. All dies soll den Spielern zu mehr Anerkennung und Ruhm verhelfen. First Class ist ein Kartenspiel, das eher wie ein Brettspiel mit Karten zu erleben ist. Jede Partie wird immer mit den Basiskarten und 2 Modulen gespielt. So verläuft jede Partie anders, da nicht alle Spielelemente jedes Mal verwendet werden.


Spieler:

2-4 Personen

Alter:

ab 10 Jahren

Dauer:

ca. 60-90 Minuten

Autor:

Helmut Ohley

 Preis:

ca. 43.- €

Wir bedanken uns für Ihre wertvolle Unterstützung

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!

Facebook