Die Spiele der
Regionalen Vorausscheidung 2019

Machi Koro

KOSMOS

Autor: Masao Suganuma

Kategorie: Glücksabhängiges Spiel

Würfeln, kassieren, investieren: Karte für Karte erbauen die Spieler ihre eigene japanische Stadt, errichten Bäckereien, Bahnhöfe oder Fabriken. Je nach Würfelglück erhalten die Städteplaner für ihre errichteten Gebäude Geld – oder müssen ihr mühsam erspartes Einkommen an die Mitspieler abgeben.

In dem schnellen Würfelspaß mit hohem Wiederspielreiz besitzen alle Spieler zu Beginn lediglich ein Getreidefeld und eine Bäckerei. Die Würfel bringen die ersten Einnahmen. Diese werden entweder direkt in neue, günstige Gebäude investiert oder für ein Großprojekt gespart. Je nach Gebäudetyp erhalten die Spieler sogar Einnahmen, wenn sie gar nicht an der Reihe sind.

Doch Vorsicht! Wer zu viel Bares hortet, kann auch ganz schnell von seinen Mitspielern zur Kasse gebeten werden. Da heißt es strategisch planen und auf Würfelglück hoffen. Gewinnen wird der Spieler, der als Erster seine vier Großprojekte errichtet.


Spieler:

2-4 Personen

Alter:

ab 8 Jahren

Dauer:

ca. 30 Minuten

Autor:

Masao Suganuma

Preis:

ca. 20.- €

Links:

www.kosmos.de
www.kosmos.de/spielware/spiele/

www.kosmos.de/spielware/spiele/familienspiele/7444/machi-koro
www.boardgamegeek.com/boardgame/143884/machi-koro
www.youtube.com/watch?v=F3WqCMTUHac

Wir bedanken uns für Ihre wertvolle Unterstützung

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!