Die Spiele des
Finales 2023


East India Companies

HUCH! / Hutter

Autor: Pascal Ribrault


Im 18. und 19. Jahrhundert verstärkten die Reedereien den Handel zwischen dem Westen und dem Fernen Osten, der in den vorangegangenen Jahrhunderten begonnen hatte. Tee, Gewürze, Kaffee und Seide sind in Europa stark nachgefragte Waren, deren An- und Verkaufspreise eng mit Angebot und Nachfrage zusammenhängen. Je nach den Umständen kann man ein Vermögen machen und verspielen. In East India Companies leiten die Spieler eine große Reederei, die mit weit entfernten Handelsposten in Asien Handel treibt. Sie müssen ihre Schiffe managen und in den Kauf von Aktien ihrer eigenen Gesellschaft oder der ihrer Konkurrenten investieren. Und das Wichtigste: Die Spieler müssen die ständig schwankenden Marktpreise im Auge behalten! Ist es besser, sein Geld an der Börse oder in den Kauf von Waren zu investieren? Setzen sie lieber schnelle Schiffe mit geringer Tonnage oder langsamere Schiffe mit größeren Laderäumen ein? Wie auch immer sich die Spieler entscheiden, ihre Strategien werden die ihrer Gegner beeinflussen.

✔ Faszinierendes Handelsspiel im Flair des 18. und 19. Jahrhunderts
✔ Thematisch und mechanisch eng verzahnte Spielphasen


Spieler:

2-4 Personen

Alter:

ab 14 Jahren

Dauer:

ca. 60-120 Minuten

Autor:

Pascal Ribrault

Wir bedanken uns für Ihre wertvolle Unterstützung

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!