Neuigkeiten

Austragungsorte und Termine 2020 stehen fest. Neu im Spiel: Karlsruhe!

Liebe Spielerinnen und Spieler,

in diesen Tagen sind bei uns die letzten Terminabstimmungen gelaufen. Jetzt ist alles unter Dach und Fach!

Die RegVor 2020 wird an diesen Orten gespielt:

DeutschlandkarteDie Turniere finden zwischen dem 8.2.2020 dem 22.2.2020 statt. Die genauen Orte, Termine sowie Kontaktdaten und Web-Seiten der Veranstalter findet hier HIER.

 

Die “BrettspielWelt” scheidet aus

Der Online-Turnierort Brettspielwelt scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Rahmen der RegVor-Veranstalter aus.

Wir bedanken uns sehr für die langjährige, gute Zusammenarbeit!

Das Team der BSW verbleibt darüber hinaus aber im Orga-Team der DMMiB. Sie werden uns weiter darin unterstützen die Spiele für das Finale auszuwählen.

 

Neu im Spiel: Karlsruhe!!

Wir freuen uns, Euch zur den Vorausscheidungen 2020 einen neuen Turnierort vorstellen zu dürfen.

Der 16. Turnierort der RegVor 2020 ist Karlsruhe. Veranstaltet wird wird das Turnier durch den Rollen- und Brettspielverein Thoule 1987 e.V..

Der Rollen- und Brettspielverein Thoule 1987 e.V. ist ein Spieleverein in Karlsruhe mit mehr als 500 Mitgliedern. Thoule besitzt über 2000 Spiele, immer viele Neuheiten und sogar ein eigenes Vereinsheim.

Hier ein kurzer Text von Thoule über sich:

Wir sind ein Spieleverein, der sich voll und ganz dem Rollenspiel, dem Brettspiel (in der Jugendarbeit), dem Tabletop und anderen spielerischen Freizeitbeschäftigungen verschrieben hat.
Wir betreiben ein Vereinsheim mit 160 m² auf zwei Etagen, das ganz in der Nähe des Durlacher Tors gelegen ist. Dort haben wir um die 2000 Brett-und Rollenspiele, die man sich bei uns ausleihen oder direkt vor Ort spielen kann. Viermal in der Woche öffnen wir regulär, zusätzlich gibt es Abende, an denen wir nur für Rollenspiel die Türen öffnen. Es gibt bei uns Getränke, Snacks, unsere legendäre Tiefkühl-Pizza und jede Menge Platz – wir sind also bestens vorbereitet, wenn du uns mal mit deinen Freunden kennenlernen und auf das eine oder andere Spielchen vorbeikommen möchtest.
Außerdem veranstalten wir verschiedene Events, bei denen sich auch alles ums Spielen dreht: wir richten die Karlsruher SpieleTage aus, die jedes Jahr im November stattfinden und mit über 1000 Personen regelmäßig gut besucht sind. Zweimal im Jahr richten wir die Karlsruher RollenSpielTage aus, an denen sich Magier und Elfen mit Cyberpunk-Hackern und Geisterjägern treffen und gemeinsame Abenteuer bestehen. Ebenso zweimal jährlich können Mitglieder unseres Vereins an der Spielefortbildung in Baerenthal teilnehmen, außerdem finden im Vereinsheim regelmäßige Events, wie Werwolfrunden oder der Offene RollenSpieltag, statt. Auch Turniere veranstalten wir in unregelmäßigen Abständen.

Herzlich willkommen im Team!

Wir hoffen für Euch mit Karlsruhe einen guten und interessanten Turnierort gefunden zu haben und freuen uns auf Eure Anmeldungen.

Link zum Rollen- und Brettspielverein Thoule 1987 e.V.: http://www.thoule.de

Tags: , ,

Kommentare anzeigen (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!