Neuigkeiten

DM 2022: Turniere der Saison 2022 abgesagt

Liebe Spieler & Spielerinnen,

mit einem weinenden und einem lachenden Auge schauen wir auf die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel 2023.

Das weinende Auge verabschiedet sich von der DMMiB 2022.

Zunächst mussten wir, wie euch bekannt ist, die Meisterschaft Corona-bedingt vom Spieltisch auf den Monitor, also ins Netz ausweichen.

Kurz vor den Terminen zur Regionalen Vorausscheidung (RegVor) 2022 müssen wir nun auch die online-Variante der Turniere und damit die gesamte DMMiB 2022 auf Grund zu weniger Anmeldungen schweren Herzens absagen.

Wir bedanken uns bei allen Teams, die sich angemeldet hatten und hoffen, dass ihr für diese Entscheidung Verständnis habt und 2023 wieder dabei seid – hoffentlich dann wieder an Spieltisch.

Wir bedanken uns ebenfalls bei der Brettspielwelt, die uns noch einmal die Plattform für das Onlineturnier gestellt hätte.

Unser besonderer Dank gilt den Spieleverlagen, die die DMMiB immer wieder mit Spielen unterstützen.

Ganz besonders bedanken wir uns bei euch, den Spieler und Spielerinnen, aber auch bei den Spieleverlagen für die Geduld mit uns.

Mit dem lachenden Auge schauen wir auf die DMMiB 2023 und freuen uns darüber, dass es hoffentlich einigermaßen in „Normalität“ und analog weiter geht.

 

2022 bleibt allerdings nicht ganz frei von der DMMiB.

Wie euch bekannt sein sollte, ist noch das Finale der DMMiB 2020 auszutragen. Sofern es Corona zulässt, wird es am 11. Juni 2022 während „Bad Nauheim spielt“ stattfinden.

 

Hier bereits ein Ausblick auf die RegVor 2023
Gespielt werden folgende 4 Spiele:

  • Flügelschlag, Feuerland Spiele
  • Die Tavernen im tiefen Tal, Schmidt Spiele
  • Splendor, Space Cowboys / Asmodee
  • Port Royal, Pegasus Spiele
 

Wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen mit euch bei „Bad Nauheim spielt“ vom 10. Bis zum 12. Juni 2022.

Bad Nauheim ist eine Reise wert!

SpielZeit Eventservice UG
Euer DMMiB-Team
Ulrike, Peter, Stephan und Tobias

Tags: , ,

Kommentare anzeigen (7)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!