Neuigkeiten

Finale 2020 in 2022: Deutscher Mannschaftsmeister im Brettspiel nach zwei Jahren gekürt

Samstag, der 11. Juni 2022, 29 Mannschaften mit 116 Spieler aus ganz Deutschland sitzen im großen Jugendstil-Konzertsaal der Trinkkuranlage zu Bad Nauheim und kämpfen für ihre Mannschaften um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters im Brettspiel. In der Anlage außen herrscht der Trubel der großen Spieleveranstaltung Bad Nauheim Spielt! Im Saal ist konzentrierte Stille – es kommen die Spiele Marco Polo II, Man muss auch Gönnen Können, Little Town und Carnival of Monsters auf den Tisch.

Es ist das Finale der Meisterschaft, die 2020 wegen Corona unterbrochen werden musste, die nun, nach 2 Jahren, zu einem würdigen Ende geführt wurde.

Nach langem Spiel konnten die Sieger am frühen Abend gekürt werden. Zum ersten Mal Deutscher Mannschaftsmeister im Brettspiel ist das Team „Ungerader Mittwoch“ aus Leipzig. Wir gratulieren zum Sieg!

Tags: , ,

Kommentare anzeigen (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!