Neuigkeiten

RegVor 2021 – Spieleauswahl – Planungsstand – Anmeldung

Corona hat uns fest im Griff und wird uns auch nicht so schnell wieder loslassen. Nichtsdestotrotz lassen wir uns nicht unterkriegen. Wir planen die DMMiB weiter und suchen dabei nach Lösungen um die Meisterschaft nicht ausfallen lassen zu müssen.

Aus diesem Grund planen wir die Meisterschaft so, als wäre alles wie immer. Diesen Ansatz verfolgen wir erst einmal. Wenn die Meisterschaft so nicht durchführbar ist, wird halt online gespielt oder gemischt. Dies bitte ich bei der Anmeldung zu Bedenken bevor man REAL-LIFE und / oder ONLINE ablehnt.

1. Die Regionale Vorausscheidung zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel 2021

Zunächst bedankt sich das Orga-Team für die überaus große Teilnahme an der Abstimmung zur Auswahl der Turnierspiele.

Bei unserer Abstimmung wurden folgende Spiele gewählt:
– Familienspiel: „Flügelschlag“, Feuerland Spiele
– Strategiespiel: „Village“, eggertspiele / Plan B Games
– Glücksabhängiges oder Kurzspiel: „Doppelt so clever“, Schmidt Spiele
– Kartenspiel: „Port Royal“ Pegasus Spiele

Ob es allerdings zu Real-Life-Turnieren wie gewohnt kommt, können wir zur Zeit nicht sagen.
Um die Meisterschaften in 2021 nicht komplett ausfallen lassen zu müssen, bereiten wir derzeit einen Plan B und Plan C vor.
Folgende Austragungsmodi kommen derzeit in Frage:

  • Real-Life-Modus: Wie gewohnt 16 RegVor-Turniere an 16 Orten in Deutschland
  • Online-Modus: Eine Reihe von Online-RegVor-Turnieren in der BrettspielWelt
  • Gemischter-Modus: teilweise Real-Life-, teilweise Online-Turniere.
  • Leider könnte die DMMiB 2021 letztlich auch Corona zum Opfer fallen 🙁

Anfang / Mitte Dezember werden wir entscheiden in welchem Modus wir das Turnier austragen können. Die Entscheidung wird im wesentlichen von der Corona-Situation abhängen und zusätzlich natürlich von Eurer Akzeptanz für Real-Life- und Online-Modus.

Für Real-Life-Turniere würden in jedem Fall die allgemein Corona-Regeln gelten, sowie erweiterte Hygienevorschriften wie reduzierte Mannschaftsanzahlen, FFP2-Maskenpflicht, in der Regel nur selbst mitgebrachte Speisen und keine offenen Getränke, …

2. Abstimmung über die Online-Turnierspiele in der BrettspielWelt

Für den Fall, dass Corona keine Turniere am Tisch zulässt, bereiten wir als Alternative vor, die Meisterschaft online in der Brettspielwelt durchzuführen.

Unter folgendem Link gelangt Ihr zum Abstimmungsformular zur Auswahl der online-Turnierspiele.

Viel Spaß bei der Wahl.
Die Abstimmung endet am 26.10.2021 um 18:00.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr an der Abstimmung, und ggf. auch später am Online-Turnier in der BrettspielWelt teilnehmen würdet.

 

3. Die Anmeldung

Am 31. Oktober werden wir die Anmeldeformulare für die RegVor 2021 freigeben.

Es wird die Möglichkeit geben, sich für die Real-Life-Turniere oder die Online-Turniere oder beides anzumelden.

Die Anmeldung startet dieses Jahr verzögert, so dass Ihr und Eure Mannschaften Euch besprechen könnt, welche Turnier-Varianten für Euch in Frage kommen.

Zu Bedenken gebe ich, dass unter Corona-Bedingungen nicht so viele Mannschaften pro Turnierort zugelassen sein werden – voraussichtlich nur 8-12 je nach Ort. Sollten sich mehr Mannschaften an einem Turnierort anmelden als Plätze zur Verfügung stehen, so werden wir zum Stichtag 1. Dezember unter den bis da hin eingegangenen Anmeldungen die Plätze verlosen.

Durch Eure Anmeldungen können wir dann auch verstehen, welche Tourniervarianten (Real-Life / Online / Absage) für Euch in Frage kommen.

 

 

Viele Grüße,

Euer DMMiB-Team

Tags: , ,

Kommentare anzeigen (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!