Neuigkeiten

RegVor 2022: Spieleauswahl & Anmeldung

Einleitendes

Corona hält uns weiter in Atem! Wie auch bei der DMMiB / RegVor 2021 gehen wir auch 2022 zunächst davon aus, dass die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel am Tisch und nicht online gespielt wird. Allerdings können wir heute noch nicht sagen, ob dies auch der Fall sein wird. Mitte Dezember 2021 werden wir eine endgültige Entscheidung dazu treffen. Wir hoffen, dass bis dahin abzusehen ist, wo die Reise hin geht. Als Alternative wird es wahrscheinlich wieder ein Online-Turnier geben.
Ich möchte den Anlas nutzen um mich im Namen aller TeilnehmerInnen, bei den beteiligten Spieleverlagen und ganz besonders bei der Brettspielwelt, bei Alex Zbick und Sebastian Mellin bedanken, die erst die 1. Online-DMMiB ermöglicht hatten.
Letztendlich hoffen wir fest, dass die DMMiB 2022 wieder analog und am Tisch durchgeführt wird.

1. Die Regionale Vorausscheidung zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel 2022 – Spieleauswahl

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme an der Abstimmung zur Auswahl der Turnierspiele.

Folgende Spiele wurden gewählt:

  • Familienspiel:
    Flügelschlag“, Feuerland Spiele
    Kennerspiel des Jahres 2019
    Für 1-5 Spieler, ab 10 Jahren, ca. 40-70 Minuten
  • Strategiespiel:
    Die Tavernen im tiefen Thal“, Schmidt Spiele
    Deutscher Spielepreis 2019
    Für 2-4 Spieler, ab 10 Jahren, ca. 60 Minuten
  • Glücksabhängiges oder Kurzspiel
    Splendor“, Space Cowboys / asmodee
    Für 2-4 Spieler, ab 10 Jahren, ca. 30 Minuten
  • Kartenspiel
    Port Royal“, Pegasus Spiele
    Sieger beim Autorenwettbewerb der Wiener Spiele Akademie. 2013
    Für 2-5 Spieler, ab 8 Jahren, ca. 20-50 Minuten

Vielen Dank an für die Unterstützung durch die Verlage Feuerland, Schmidt, asmodee und Pegasus! Ohne sie wären die Meisterschaft nicht durchführbar.

Die Details zur Abstimmung findet Ihr hier:

 

2. Die Anmeldung zur RegVor 2022

Am 30. Oktober werden wir die Anmeldeformulare für die RegVor 2022 freigeben.

Bei den Turnieren werden die zum Turnierzeitpunkt offiziellen Corona-Regelungen des jeweiligen Bundeslandes zu Veranstaltungen dieser Art, sowie die Regelungen des Veranstaltungsortes bzw. Veranstalters gelten.

Viele Grüße und ein gesundes neues Spielejahr wünscht Euch,

Euer DMMiB-Team

Tags: , , ,

Kommentare anzeigen (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!