Neuigkeiten

RegVor 2023: Statistiken der Vorausscheidungen

Liebe Spieler,

für alle Statistikfreunde unter Euch hier ein Blick auf die Welt der Zahlen der Vorausscheidungen:

Turnier-Ergebnisse

Die Ergebnisse aller gespielten Turniere vor. Ihr findet sie hier.

Teilnehmer

Bei den Vorausscheidungen 2023 gab es 220 gemeldete Mannschaften von denen leider einige nicht antreten konnten. Letztlich haben 198 Mannschaften gespielt, eine gute Beteiligung nach der langen Corona Zeit.
Wir bedanken uns für Eure Teilnahme!

Qualifikation für das Finale

Die qualifizierten Mannschaften haben zwischen starken 71 Punkten (Spuiratz’n Vier) und 51 Punkten (Familie Duselbruder) erspielt. Die höchste erspielte Punktzahl, die leider nicht zur Qualifikation reichte, waren 61 Punkte (Pareto-Jojo).

Wie gut schnitten die Spieler in Abhängigkeit von Ihrer Sitzposition ab?

Die Statistik “Platzierungen in Abhängigkeit von Sitzposition” wurde aktualisiert. Bei den diesjährigen Spielen gab es hier kaum Bemerkenswertes. Nur die Sitzposition 4 bei den Tavernen im tiefen Thal schient mit 19 % Siegquote einen schweren Stand zu haben.

Totaler Zufall oder planbar?

Auch der Siegstrategie-Index wurde aktualisiert. Die Tavernen im tiefen Thal haben hier den mit Abstand höchsten jemals bei den Meisterschaften beobachteten Wert erzielt. Offensichtlich ist es hier einigen Mannschaften sehr erfolgreich gelungen Siegstrategien zu entwickeln.

Siegpunkte

Dieses Jahr haben wir wieder die erspielten Siegpunkte bei den Turnieren erfasst. Hier ein kurzer Blick auf die Ergebnisse:

Siegpunkte Ø Siegpunkte
der Sieger
Ø
Flügelschlag 42 – 125 75,3 67 – 125 87,8
Port Royal 2 – 17 10,1 12 – 17 12,9
Die Tavernen im tiefen Thal 49 – 297 156,7 126 – 297 203,4
Splendor 0 – 20 11,5 15 – 20 15,6

Einen Blick in die Verteilung der Siegpunkte könnt Ihr hier werfen:

Bei Flügelschlag wurden bemerkenswerte 125 Punkte erzielt und immerhin 5 % der Spieler haben 100 Punkte erreicht. Bei den Tavernen im tiefen Thal haben 18 % der Spieler die 200 Punktemarke erreicht und die Höchstpunktzahl lag bei erstaunlichen 297!

Euer DMMiB-Team

Tags: , ,

Kommentare anzeigen (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!